Druckversion
22. Juli 2019

Unser neuer Markenauftritt

Wir leben Leben.

Köln, 17.06.2019

 

Wir beschäftigten uns die letzten Monate intensiv mit den Fragen „Wofür stehen wir?“ und „Was macht uns aus?“ Das Ergebnis ist unser neuer Markenauftritt rund um unser Motto: Wir leben Lernen.

Die VDV-Akademie gibt es, weil wir Lernen ermöglichen. Und zwar von Tausenden Beschäftigten in Verkehrsunternehmen. Durch unsere Tagungen, Lehrgänge, Projekte und das digitale Lernnetz fördern wir Weiterentwicklung und Qualifizierung von Menschen, die mit Leidenschaft in unserer Branche arbeiten.

Wir lernen aber auch selbst als Organisation: Gestartet sind wir 2001 mit 2 Personen, mittlerweile sind wir ein Team von mehr als 20 Lernbegeisterten. Dieser Wachstum heißt ständiges Lernen – für jeden und jede von uns.

Die gesamte Mobilitätsbranche ist im Umbruch. Denken wir nur an autonome Fahrzeuge, Elektromobilität oder neue Geschäftsmodelle. Diese Revolutionen bedeuten vor allem eins: Wir alle brauchen neue Kompetenzen und Herangehensweisen. Lernen ist für uns der Schlüssel für diese Veränderungen.

Wir sind persönlich.

Das Lernen hat sich gewandelt. Wir lernen heute online und offline. Wir lernen durch Vernetzung mit anderen und wir lernen lebenslang. Wir als VDV-Akademie leben genau dieses Lernen.

Wir sind kompetent.

Unsere Markenwerte, die uns antreiben: persönlich, kompetent und mutig. Diese Markenwerte sollen sich auch in unseren Tagungen, Lehrgängen und Projekten widerspiegeln. Auch unsere Bilderwelt wollen wir peu à peu anpassen.

Wir sind mutig.

Weg von reinen Technikfotos, hin zu den Menschen, die für Verkehrsunternehmen arbeiten oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind.

VDV-Akademie

Kamekestraße 37-39

Kamekestraße 37-39
50672 Köln

Telefon 0221 57979-173
Telefax 0221 57979-8173

Anfahrt