Druckversion
31. März 2020

9. VDV-AEE-Fachtagung

Elektrische Energieanlagen von Gleichstrom- Nahverkehrsbahnen und Ladeinfrastruktur für Elektrobusse

10.03.2020 - 11.02.2020 in Köln

Der Ausschuss für elektrische Energieanlagen (AEE) des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) wird am 10. und 11. März 2020 zum neunten Mal seine Fachtagung als Podium des Erfahrungsaustausches der Elektrotechnik für Unternehmen des ÖPNV mit Bahnen und Bussen veranstalten.

Auf mehrfache Anregungen aus den VDV-Mitgliedsunternehmen hat sich der AEE entschlossen, diese Veranstaltung zukünftig an wechselnden Standorten in Deutschland durchzuführen. Für die AEE-Fachtagung 2020 wurde Köln als erster neuer Veranstaltungsort ausgewählt.

Nach dem hohen Zuspruch auf der vorherigen Veranstaltung wurde der Anwendungsbereich „Ladeinfrastruktur für Elektrobusse“ ein fester Bestandteil des Tagungsprogramms. Darüber hinaus sind neue Spezialthemen und Anwendererfahrungen in den Workshop-Teil der Fachtagung aufgenommen worden.

Beibehalten werden nach den positiven Erfahrungen der vergangenen Veranstaltung die Industrie-Workshops, in denen die an der Ausstellung teilnehmenden Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen näher vorstellen und zur Diskussion stellen können. Die Teilnahmebedingungen für interessierte Firmen hierfür wurden vereinfacht.

Die Ausstellung parallel zur Fachtagung wird diesmal noch näher zu den Orten der Plenarvorträge und Workshops platziert.

Weitere Informationen und Anmeldung

Flyer mit Anmeldeformular: PDF Flyer

Online Anmeldung beim Veranstalter: beka

Ihre Ansprechpartner bei der beka GmbH

Timo Bertels
Tel.: 0221 / 95 14 49-16
E-Mail

Jennifer Neudeck
Tel.: 0221 / 95 14 49-21
E-Mail

Sven Olef
Tel.: 0221 / 95 14 49-22
E-Mail