Druckversion
28. September 2016
LehrgängeTagungenProjekteZertifizierungenPublikationenDie AkademieLernnetz
VDV Akademie

Ausgebuchte Veranstaltung Elektrobusse

Elektrobusse

Bereits zum fünften Mal heißt es bei der VDV-Akademie "Elektrobusse - Markt der Zukunft!?". Die mit über 200 Personen ausgebuchte Veranstaltung in Berlin muss sich für das nächste Jahr wohl einen anderen Namen überlegen. Zumindest das Fragezeichen im Titel muss eindeutig gestrichen werden.
In den letzten 5 Jahren stieg die Teilnehmerzahl um gute 100 %. Aus einer deutschsprachigen wurde eine internationale Veranstaltung - sowohl die Referenten als auch die Teilnehmer betreffend.

Wie wichtig das Thema ist zeigt schon, dass Herr Staatssekretär Bomba es sich nicht nehmen lässt, jedes Jahr selber wieder bei der Veranstaltung zu erscheinen und den Teilnehmern, zum Großteil Busbetreiber und -industrie, zu verdeutlichen, dass die Bundesregierung weitere Entwicklungen unterstützen wird.

International besetzt ist die Riege der Redner. Österreich, Finnland, die Niederlande - im nächsten Jahr werden sicher auch weitere europäische Länder vertreten sein. Einer der Teilnehmer aus der Türkei hat bereits angekündigt, im nächsten Jahr gerne sprechen zu wollen. International besetzt ist auch die Riege der 200 Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz, Spanien, Großbritannien, den Niederlanden - das spricht für sich und für die Qualität der Veranstaltung.

Fest steht, wir werden weitermachen - im Jahr 2015, im Februar, in Berlin. Dann werden wir wieder viele hochwertige Vorträge für Sie vorbereitet haben. Dann werden wieder Gespräche geführt. Die Köpfe werden wieder rauchen. Aber im kommenden Jahr wird es praxisnah. Es werden Sie viele Erfahrungsberichte erwartet. Wie gehabt aus dem In- und Ausland. Seien Sei dabei, wenn es im Februar 2015 heißt "Elektrobusse - Angekommen in der Zukunft!"

VDV-Akademie

Kamekestraße 37-39

Kamekestraße 37-39
50672 Köln

Telefon 0221 / 57 979 - 173
Telefax 0221 / 57 979 - 8173

Anfahrt