Deeskalation bei Konflikten im Personenverkehr
Im Alltag von Fahrer*innen gibt es viele Situationen, in denen Konflikte entstehen können. Solche Konflikte erfordern schnelles Handeln und ruhige Reaktionen, um eine Eskalation zu verhindern. Konflikte entstehen oft durch Aggression, Frustration oder Stress. Diese Ursachen können sowohl bei den Fahrer*innen als auch bei den Fahrgästen auftreten und zu Eskalationen führen, wenn sie nicht gelöst werden. Dieses WBT hilft Ihnen dabei, Strategien zur Deeskalation zu entwickeln.
Diese Lerneinheit ist in Zusammenarbeit mit den Verkehrsbetrieben Bachstein entstanden.

Alternativer Link zum Vorschau-Video hier.
Format
Web Based Training
Dauer
Ca. 10 Minuten
Lerninhalte
- Konfliktsituationen im Alltag von Fahrpersonal
- Deeskalationstechniken und Kommunikation
- Selbstkontrolle und Stressbewältigung im Konflikt
Preis
Auf Anfrage
Verfügbarkeit
Ab sofort.
Bestellung
Bei weiteren Fragen zum Lernprodukt oder zur Bestellung kontaktieren Sie gerne
Sabrina Reuther
Telefon: +49 (0)221 57979-106