Druckversion
9. Februar 2025

Deeskalation bei Konflikten im Personenverkehr

Im Alltag von Fahrer*innen gibt es viele Situationen, in denen Konflikte entstehen können. Solche Konflikte erfordern schnelles Handeln und ruhige Reaktionen, um eine Eskalation zu verhindern. Konflikte entstehen oft durch Aggression, Frustration oder Stress. Diese Ursachen können sowohl bei den Fahrer*innen als auch bei den Fahrgästen auftreten und zu Eskalationen führen, wenn sie nicht gelöst werden. Dieses WBT hilft Ihnen dabei, Strategien zur Deeskalation zu entwickeln.

Diese Lerneinheit ist in Zusammenarbeit mit den Verkehrsbetrieben Bachstein entstanden.

Alternativer Link zum Vorschau-Video hier.

Format

Web Based Training

Dauer

Ca. 10 Minuten

Lerninhalte

  1. Konfliktsituationen im Alltag von Fahrpersonal
  2. Deeskalationstechniken und Kommunikation
  3. Selbstkontrolle und Stressbewältigung im Konflikt

Preis

Auf Anfrage

Verfügbarkeit

Ab sofort.

Bestellung

Bei weiteren Fragen zum Lernprodukt oder zur Bestellung kontaktieren Sie gerne

Sabrina Reuther

Telefon: +49 (0)221 57979-106

E-Mail schreiben

Ihre Ansprechpartnerin

Sabrina Reuther
Vertrieb

Telefon: +49 (0)221 57979-106

E-Mail schreiben