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12. November 2025

Kund*innenorientierung im ÖPNV – Die DIN EN 13816

Kund*innenzufriedenheit als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Was heißt Kund*innenzufriedenheit konkret? Wovon hängt sie ab? Kann man sie messen? Und was kann man tun, um eine möglichst hohe Kund*innenzufriedenheit zu erreichen und neue Kund*innen hinzuzugewinnen? Dieses Web Based Training gibt Antworten auf all diese Fragen und zeigt durch Erläuterungen der DIN EN 13816 auf, wie man als Unternehmen eine kontinuierliche Verbesserung im Bereich Außenwirkung/Kund*innenorientierung erreichen kann.

Alternativer Link zum Vorschau-Video hier.

Format

Web Based Training

Dauer

Ca. 20 Minuten

Lerninhalte

  • Qualitätsbegriff: Was ist Qualität?
  • Besonderheit von Dienstleistungen
  • Qualitätskreislauf
  • Möglichkeiten der Qualitätsmessung
  • DIN EN 13816

Interaktionslevel

mittleres Interaktionslevel

Zielgruppe

Mitarbeitende mit Kund*innenkontakt, wie z. B. Fahrpersonal, Verkehrsmeister*innen, Mitarbeitende im Kundenservice

Preis

Auf Anfrage

Verfügbarkeit

Ab sofort

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Silvana Cremers

Telefon: +49 (0)221 57979-205

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