Druckversion
23. Februar 2024

Folge 86: On-Demand-Services

Veröffentlichungsdatum: 29.06.2023

On-Demand-Verkehr ist die fortschrittlichste Form des Bedarfsverkehrs. Der Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein hat derzeit einige Projekte dazu und möchte damit einerseits das bestehende ÖPNV-Angebot erweitern – vor allem an Randzeiten und andererseits das Zweitauto unattraktiv machen.

Dahinter steckt ein intelligentes System, sagt Anthony Armiger II. Er ist Projektleiter für On-Demand-Verkehre beim Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein und verantwortet unter anderem die NAH.SH-App – eine multimodale Anwendung für On-Demand-Verkehre für ganz Schleswig-Holstein.

In dieser Folge wollen wir uns die App und das System dahinter genauer anschauen. Gleichzeitig sprechen wir auch über die vielfältigen Herausforderungen, die mit den verschiedenen Projekten einhergehen: Die Zusammenarbeit mit lokalen Taxianbietern, Datenschutz sowie das Thema Personal. Natürlich interessiert uns auch, wie die Kund*innen den Service annehmen.

Jetzt reinhören!

Mehr zu On-Demand-Verkehren können Sie bei folgendem Seminar mit Anthony Armiger II. erfahren:
https://www.vdv-akademie.de/tagungen/grundlagen-eines-on-demand-verkehrs-2023/

Hier geht es zum Audiotranskript.

Ihre Ansprechpartnerin

Catharina Goj

Telefon: +49 (0)221 57979-124

E-Mail schreiben