Druckversion
27. September 2021

Folge 42: Den Wandel gestalten

Veröffentlichungsdatum: 12.08.2021

 

Die Mobilitätsbranche ist stetig im Wandel. Aktuell betrifft der Wandel von Bus und Bahn bis hin zur Verwaltung nahezu alle Bereiche der Verkehrsunternehmen.

Doch was bedeutet dieser Wandel für die Verkehrsunternehmen? Wie wird er bestmöglich gestaltet? Wie werden die Mitarbeitenden zu jungen und zukünftigen Themen, wie z. B. Digitalisierung und Automatisierung, geschult? Welche Anforderungen kommen auf die Verkehrsunternehmen zu?

Bevor wir uns auf dem 10. VDV-Personalkongress vom 26.-28. Oktober 2021 in Köln ausgiebig dazu austauschen und spannende Impulse erhalten, hat Michael Weber-Wernz, Geschäftsführer der VDV-Akademie, einmal bei Peter Densborn, Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor der Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), nachgefragt, was dieser Wandel konkret für die KVB bedeutet und was uns in Zukunft noch erwartet.

Jetzt reinhören und noch schnell beim 10. VDV-Personalkongress anmelden!

Link zur Anmeldung:

www.vdv-akademie.de/tagungen/10vdv-personalkongress/

 

Hier finden Sie das Audiotranskript.

Ihre Ansprechpartnerin

Catharina Goj

Telefon: 0221 57979-124

E-Mail schreiben