Druckversion
5. Juni 2020

Folge 05: Digitalisierung in der Mobilitätsbranche

Veröffentlichungsdatum: 30.04.2020 – Dauer: 15 Minuten

Die Digitalisierung von analogen Prozessen in Unternehmen schreitet weiter voran und wird durch die aktuelle Corona-Krise weiter gepuscht. Zum Beispiel gewinnt das kontaktlose Bezahlen von Fahrtickets per App immer größere Akzeptanz bei den Nutzern im ÖPNV.

Doch welche Personengruppen profitieren von der fortschreitenden Digitalisierung und welche haben Probleme bei der Nutzung im Alltag? Wie können ältere Mitbürger*innen bei diesen Prozessen mitgenommen werden und wie kann eine breitere Akzeptanz bei dieser Zielgruppe geschaffen werden?

Wir haben beim Experten Prof. Dr. Christian T. Haas von der Hochschule Fresenius nachgefragt und ihn gebeten, uns einige Tipps zur Aneignung von neuen Technologien zu geben.

Ihre Ansprechpartner

Catharina Goj

Telefon: 0221 57979-124

E-Mail schreiben

Rafael Wedemeyer

Rafael Wedemeyer

Telefon: 0221 57979-107

E-Mail schreiben