Druckversion
21. Oktober 2020

Folge 16: Kommunikation in der Mobilitätswelt

Veröffentlichungsdatum: 23.07.2020 – Dauer: 22:46 Minuten

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ klingt abgedroschen, ist jedoch nicht falsch. Denn ganz egal wie wir uns verhalten, wir kommunizieren immer. Doch welche genaue Rolle nimmt die Kommunikation in der Mobilitätsbranche ein? Wie sollten Verkehrsunternehmen angemessen nach innen an ihre eigenen Mitarbeiter, wie nach außen an ihre Kunden kommunizieren? Wie kommunizieren, wenn was nicht nach Plan läuft? Wie in Krisen- oder Notfallsituationen?

In dieser Folge sprechen wir mit Kathrin Köcher. Die Diplom-Sprechwissenschaftlerin und Journalistin verrät uns, welche Rolle Kommunikation in Zeiten von Corona und Social Distancing einnimmt und warum es jetzt wichtig ist, als Verkehrsunternehmen Sicherheit zu kommunizieren – nach innen und außen.

Jetzt reinhören!

Ihre Ansprechpartner

Catharina Goj

Telefon: 0221 57979-124

E-Mail schreiben

Rafael Wedemeyer

Rafael Wedemeyer

Telefon: 0221 57979-107

E-Mail schreiben