Druckversion
24. Oktober 2020

Folge 21: VDV-Sommeruni 2020 - ein Rückblick

Veröffentlichungsdatum: 01.10.2020 – Dauer:17:15 min.

Die VDV-Sommeruni machte in diesem Jahr unter dem Motto „New Mobility“ an der Hochschule Darmstadt halt. Bereits zum sechsten Mal in Folge erhielten 16 Studierende die Möglichkeit praxisnahe Projekte zu entwickeln, an Exkursionen teilzunehmen und in Kontakt mit Expert*Innen aus den teilnehmenden Hochschulen und Unternehmen zu treten. Das Auftragsthema 2020 „New Mobility im Rhein-Main-Neckar-Gebiet“ wurde in Kooperation mit Hochschulen und Unternehmen aus der Verkehrsbranche umgesetzt, die im Rhein-Main-Neckar-Gebiet angesiedelt sind. Herausgekommen sind sehr gute Ansätze und die Sichtbarkeit unserer Branche als attraktiver Arbeitgeber.

In dieser Folge werfen wir einen Rückblick auf die Sommeruni 2020 und sprechen dazu mit dem Vertreter der Gastgeberhochschule, Prof. Dr.-Ing. Jürgen Follmann. Mit ihm klären wir die Fragen, was die VDV-Sommeruni genau ist, was er sich unter dem Thema „New Mobility“ vorstellt und was Sportgeräte an Haltestellen des ÖPVN verloren haben.

Jetzt reinhören!

Mehr dazu im Blog der VDV-Akademie

Ihre Ansprechpartner

Catharina Goj

Telefon: 0221 57979-124

E-Mail schreiben

Rafael Wedemeyer

Rafael Wedemeyer

Telefon: 0221 57979-107

E-Mail schreiben