Druckversion
2. Dezember 2020

Folge 23: Virtual Reality in der Mobilitätsbranche

Veröffentlichungsdatum: 29.11.2020 – Dauer:15:45 min.

Das Thema virtuelle Realität, kurz VR, bietet uns die Möglichkeit, spielerisch in neue Welten einzutauchen. Hier können wir fiktive Umgebungen live und in 360 Grad erleben. Dass sich der Einsatz dieser neuen Technologie nicht nur auf die Spielebranche eingrenzen lassen muss, haben viele Branchen schon längst erkannt.

In dieser Folge sprechen wir mit Rainer Behrens über VR in der Mobilitätsbranche. Er ist Ausbildungsleiter bei der ÜSTRA (Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft) und experimentiert zusammen mit seinen Azubis bereits seit längerem mit dieser Technologie. Herr Behrens verrät uns, welchen Beitrag VR schon jetzt im Bereich der Mobilitätsbranche und im Bereich E-Learning leisten kann und was er sich in Zukunft von dieser Technik wünscht.

Jetzt reinhören!

Ihre Ansprechpartner

Catharina Goj

Telefon: 0221 57979-124

E-Mail schreiben

Rafael Wedemeyer

Rafael Wedemeyer

Telefon: 0221 57979-107

E-Mail schreiben