Druckversion
24. Oktober 2020

Liniennetzplan zur Professionalisierung von Dienstleistungsarbeit in Verkehrsunternehmen

ProVes-Leitfaden - Liniennetzplan zur Professionalisierung von Dienstleistungsarbeit

Der "Liniennetzplan zur Professionalisierung von Dienstleistungsarbeit in Verkehrsunternehmen" wurde als Leitfaden im ProVes-Projekt erarbeitet. Er zeigt welche Forschungsergebnisse in die Realität umgesetzt wurden und welche Herausforderungen für die Branche noch bestehen.

Das Feld der Professionalisierung ist weitläufig und je nach Betrieb können damit unterschiedliche Inhalte verbunden werden, beispielsweise Kompetenzentwicklung und Mischarbeit. Die behandelten Themengebiete umfassen Personalentwicklung, Demografiefestigkeit, Organisationsentwicklung sowie Beruflichkeit und Kultur.

Ihr Ansprechpartner

Michael Weber-Wernz
Geschäftsführer VDV-Akademie

Telefon: 0221 57979-171

E-Mail schreiben