Druckversion
16. Mai 2021
Sie sind hier: StartseiteTagungen

11. Internationaler BME/VDV-Eisenbahnkongress - Save the Date!

06.10.2021 - 07.10.2021 in Essen
Anmelden

Termin in Kalender eintragen (ICS-Datei)

Save the Date 06./07. Oktober 2021!

Die Europäische Union hat das Jahr 2021 zum Jahr der Schiene erklärt. Der deutsche Verkehrsminister Andreas Scheuer schreibt dazu:

2021 wird das Jahr der Schiene in Europa. Die Bahn macht Europa noch klima- und umweltfreundlicher. In den vergangenen Monaten haben wir Konkretes angestoßen. Mit der Berliner Erklärung treiben wir zum Beispiel das digitale Zugsteuerungssystem ERTMS voran sowie die Modernisierung der Güterwagenflotte, Stichwort: Digitale Automatische Kupplung.

Was wurde bereits auf den Weg gebracht, wo können erste Erfolge verzeichnet werden, wo klemmt es noch und wo wurde noch gar nicht begonnen? Darüber möchten wir beim 11. Internationalen BME/VDV-Eisenbahnkongress am 6./ 7. Oktober 2021 in Essen mit europäischen Vertretern aus Politik und Wirtschaft diskutieren.

Dabei schauen wir auf gesamteuropäische Entwicklungen und verschaffen uns einen Einblick in die konkrete Situation in ausgewählten Ländern und Regionen.

Vortragen werden Vertreter aus Politik, Logistik und verladener Wirtschaft. Sehr gespannt sind wir auf die Beiträge und Sichtweisen ganz unterschiedlicher Akteure aus zahlreichen Ländern in Europa.

Nur wenn die Anforderungen der Kunden erfüllt werden und sich die Rahmenbedingungen im intermodalen Wettwewerb deutlich verbessern, kann die Schiene tatsächlich nennenswerte Marktanteile gewinnen.

Alle diese Gedanken finden sich wieder im Thema des 11. Internationalen BME/VDV-Eisenbahnkongresses:
Das Jahr 2021 als europäisches Jahr der Schiene – wird es jetzt ernst mit der Verkehrswende und dem Klimaschutz im Verkehr?

Veranstaltungsort und Übernachtung

ATLANTIC Congress Hotel Essen
Messeplatz 3
45131 Essen

Preis für Übernachtung inkl. Frühstück 159,00 € pro Nacht im Einzelzimmer. Für die Teilnehmer haben wir ein Abrufkontingent zum o.g. Zeitpunkt zu den o.g. Konditionen unter dem Stichwort “VDV-Akademie" angelegt, aus welchem die Gäste bis zum 27. Juli 2021 Ihre Zimmer unter 0201-94628 811 oder per E-Mail: info(via)atlantic-essen.de selbst abrufen können.



Vanessa Balck

0221 / 57979-170

E-Mail schreiben