18. Betriebsleiterforum

Eine Veranstaltung der ÖPNV Akademie in Kooperation mit der VDV-Akademie
Das Betriebsleiterforum hat nun schon wirklich Tradition und eigentlich müsste man vermuten, dass es irgendwann einmal langweilig wird. Aber dem ist nicht so. Die Zeiten für den ÖPNV und den Schienenpersonenverkehr werden immer interessanter. Selten gab es soviel Unterstützung für die Unternehmen und selten gab es so viele Ideen, Neuerungen und Herausforderungen, die es umzusetzen gilt. Wir möchten unseren Beitrag leisten, in dem wir für Sie ein möglichst interessantes Programm gestalten. Deshalb setzen wir in diesem Jahr diese Themen auf die Tagesordnung:
- Harmonisiertes Depot- und Werkstattmanagement
- Innovatives Stadtbahnkonzept
- Präsentation des neuen Tram-Simulators der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg
- Besichtigung des neuen eBus-Ports der VAG
- Das ÖV-Pad bei der VAG
- Geräusche der Stadtbahnen – Entstehung, Vorgaben, Maßnahmen – aus Sicht der SSB
- David gegen Goliath – Wasserstoff gegen Elektromobilität
- VDV Tram Train – Eine Bahn aus dem Baukasten
Diskutieren Sie mit uns Themen, die die ÖPNV-Welt derzeit bewegen. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Experten zu sprechen und Ihr Netzwerk auf- und auszubauen.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Herausforderungen der nächsten Jahre annehmen und das geht am besten, wenn wir miteinander kommunizieren, miteinander planen und miteinander das spannende Thema Verkehrswende mit all seinen Facetten angehen. Lassen Sie uns gemeinsam in Nürnberg starten!
Zielgruppe
Geschäftsführer*innen, Betriebsleiter*innen, Stellvertretende Betriebsleiter*innen und Betriebsleiteranwärter*innen von Verkehrsunternehmen und Verbänden

Teilnahmegebühr
1.190,00 € zzgl. MwSt. Für Beschäftigte aus Unternehmen, die Inhaber einer VDV-Akademie-Card sind, gilt der Sonderpreis von 999,00 € zzgl. MwSt.
In der Teilnahmegebühr sind folgende Leistungen enthalten:
- Seminarunterlagen
- Tagungsgetränke, Kaffeepausen
- Mittagessen
- Abendessen am 1. Tag
Sie haben sich angemeldet und können nicht teilnehmen? Geben Sie uns dann bitte bis 3 Wochen vor Beginn Bescheid. Danach müssen wir die volle Teilnahmegebühr berechnen. Selbstverständlich können Sie Ersatzteilnehmer benennen.
Veranstaltungsort und Übernachtung
Veranstaltungsort
Mövenpick Meet & Dine
Nürnberg Airport
im Flughafengebäude, 1. Stockwerk
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg
Übernachtungsmöglichkeit
Wir haben ein Abrufkontingent im gegenüberliegenden Mövenpick Hotel Nürnberg Airport für 125,- EUR inkl. Frühstück pro Nacht für Sie reserviert. Bis zum 17. Oktober 2022 steht es für Sie unter folgendem Kontakt zur Verfügung:
Zimmerkontingent: „Betriebsleiterforum“
Tel: +49 - 911-35010
Fax: +49 - 911-35 01 350
Email: hotel.nuernberg-airport@moevenpick.com