Druckversion
19. Juni 2021

Folge 37: Traumberuf ÖPNV

Traumberuf ÖPNV

Veröffentlichungsdatum: 10.06.2021

 

Wer hatte als Kind nicht auch den Traumberuf „Busfahrer*in“? Aber wer hat es tatsächlich als erwachsene Person in die Tat umgesetzt?

Unsere Interviewpartnerin in dieser Podcastfolge, Tanja Poljarevic, hat ihren Traum wahr gemacht. Ihr Vater ließ sie schon mit neun Jahren auf dem „Bock“ sitzen. Von dem Moment an stand für sie fest: „Papa, wenn ich groß bin, fahr ich deinen Bus.“

Nach ein paar Abstechern in andere Branchen hat sie dann mit 29 Jahren ihren Busführerschein gemacht. Aber dabei ist es aber nicht geblieben! Welche Stufen sie auf der Karriereleiter des ÖPNV noch erklommen hat und was es bedeutet als Frau einen Bus zu fahren, erzählt sie uns im Podcast.

Jetzt reinhören!

Weitere Informationen zum Lehrgang Betriebsleiter*in BOKraft:

https://www.vdv-akademie.de/lehrgaenge/betriebsleiterin-bokraft/

Hier finde Sie das Audiotranskript zur Folge.

Ihre Ansprechpartnerin

Catharina Goj

Telefon: 0221 57979-124

E-Mail schreiben