Druckversion
27. September 2021

Folge 25: Neue Mobilität

Veröffentlichungsdatum: 26.11.2020 – Dauer:19:48 min.

Länder wie die Niederlande oder Norwegen gelten schon länger als Pioniere der „Neuen Mobilität“. Dabei geht es bei diesem Thema um weit mehr als die Frage des Einsatzes von Elektro- oder Wasserstoffbetriebenen Bussen in den Städten. Fußgänger in Oslo genießen schon jetzt neue urbane Freiräume in einer verkehrsberuhigteren Stadt mit weniger Staus.

Die Innenstadt lebenswerter und nachhaltiger gestalten, gleichzeitig aber auch die Wirtschaftlichkeit des städtischen Güterverkehrs und die Stärkung der ansässigen Einzelhändler zu optimieren. Das sind die Ziele von Joachim Kossow. Er ist Projekteiter für das Thema „Neue Mobilität“ bei den Stadtwerken Osnabrück. Wir sprechen in dieser Folge mit ihm über die bisher erreichten Meilensteine und die weiteren Ziele im Projekt. Und was er sich für den ÖPNV in Kooperation mit der Stadt Osnabrück für die Zukunft vorgenommen hat.

Jetzt reinhören!

Weitere Infos unter:
Mobile Zukunft Osnabrück

Ihre Ansprechpartnerin

Catharina Goj

Telefon: 0221 57979-124

E-Mail schreiben