Druckversion
24. Oktober 2020

Folge 22: Betriebsleiter BOStrab

Veröffentlichungsdatum: 15.10.2020 – Dauer:17:03 min.

Um einen reibungslosen Ablauf im öffentlichen Personennahverkehr zu gewährleisten, arbeiten in den Verkehrsunternehmen je nach Fahrzeugart verschiedene Betriebsleiter*innen. Betriebsleiter*innen BOStrab arbeiten nach der Straßenbahn-Bau und Betriebsordnung und behalten den Überblick über die Straßen-, U- und Seilbahnen in einer Stadt.

Bernhard Bruder ist Betriebsleiter BOStrab bei den Kölner Verkehrsbetrieben AG (KVB). Als studierter Bauingenieur mit einer Leidenschaft für die Schiene arbeitet er dort bereits seit 30 Jahren. Zunächst in der Verkehrsplanung später dann als Betriebsleiter. Im Podcast „Nächster Halt“ erzählt er uns von seiner Tätigkeit, seinem Arbeitsalltag, den Herausforderungen im Arbeitsalltag und welche Voraussetzungen man mitbringen muss, um Betriebsleiter*in zu werden.

Jetzt reinhören!

Weitere Infos:
www.in-dir-steckt-zukunft.de

Ihre Ansprechpartner

Catharina Goj

Telefon: 0221 57979-124

E-Mail schreiben

Rafael Wedemeyer

Rafael Wedemeyer

Telefon: 0221 57979-107

E-Mail schreiben