Druckversion
18. Mai 2024

Folge 83: Deutschlandticket

Veröffentlichungsdatum: 04.05.2023

Das Deutschlandticket ist da. Es ist eine große Chance, Menschen nachhaltig vom Nahverkehr zu überzeugen. Das D-Ticket ist der Startschuss für die Mobilität der Zukunft: einfach, flexibel und klimafreundlich.

Für die Verkehrsunternehmen war und ist das Deutschlandticket aber auch ein Kraftakt. Damit im Hintergrund alles technisch und organisatorisch funktioniert, die Einnahmen gerecht verteilt werden und jedes Verkehrsunternehmen das Ticket auch kontrollieren kann, hat auch der VDV eTicket Service auf Hochtouren gearbeitet.

In dieser Folge sprechen wir mit Daniel Ackers, zuständig für die Kommunikation und Strategie beim VDV eTicket Service, über die Herausforderungen des D-Ticket und an welchen Stellen noch Handlungsbedarf besteht.

Jetzt reinhören!

Mehr zum VDV eTicket Service in Folge 19:

www.vdv-akademie.de/podcast/podcast19/

Mehr zu MOTICS vom VDV eTicket Service in Folge 74:

www.vdv-akademie.de/podcast/podcast-folge-74/

Erfahrungen zum Deutschlandticket teilen? Das geht bei der Crowd-Science-Aktion der ARD. www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/besser-bahnfahren/besser-bahnfahren-crowd-science-aktion100.html.

Hier geht es zum Audiotranskript.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Catharina Goj

Telefon: +49 (0)221 57979-124

E-Mail schreiben