Druckversion
23. September 2020

Folge 19: (((eTicket Deutschland - einfach fahren einfach erklärt

Veröffentlichungsdatum: 03.09.2020 – Dauer: 30:55 Minuten

Sich einfach in die Bahn zu setzen ohne vorher noch schnell ein Ticket lösen zu müssen, klingt für den ein oder anderen noch in weiter Ferne. Ist es aber gar nicht. Aktuell nutzen bereits ca. 450 Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde in Deutschland das elektronische Ticket-System von (((eTicket Deutschland. Ob als Monats- oder Jahreskarte ist das (((eTicket bei insgesamt rund 15 Millionen ÖPNV-Abonnenten in Deutschland im täglichen Einsatz und löst das Papierticket aus dem Automaten nach und nach ab.

In dieser Folge sprechen wir mit Daniel Ackers, zuständig für Kommunikation und Strategie bei (((eTicket Deutschland über die Vorteile des elektronischen Ticketsystems. Dabei geht es z.B. um die verschiedenen Arten des eTicketings und um die Datensicherheit. Außerdem beantworten wir die Frage inwieweit das (((eTicket zur Verkehrswende in Deutschland beitragen kann und hören nach, wann es ein deutschlandweites Ticket geben wird.

Jetzt reinhören!

Weitere Infos unter:
(((eTicket Deutschland

Ihre Ansprechpartner

Catharina Goj

Telefon: 0221 57979-124

E-Mail schreiben

Rafael Wedemeyer

Rafael Wedemeyer

Telefon: 0221 57979-107

E-Mail schreiben